Dinosaur Jr. rocken die Arena Wien

Teilen

Dinosaur Jr. sind mittlerweile schon eine musikalische Legende am Independent-Sektor. Sie waren unter anderen die Wegbereiter für den Grunge Mitte der 90er-Jahre. Sonic Youth und die Pixies haben damals den Sound genauso entscheidend mitgeprägt. Am Montag, 14 September, werden sie ab 20.00 Uhr in der Wiener Arena ihr jahrelanges Schaffen musikalisch unter Beweis stellen.

Mitte der Neunziger haben sich Dinosaur Jr. aufgelöst, um sich dann im Jahr 2005 doch wieder zu versöhnen. 2007 ist dann ihr erstes Album nach zehn Jahren Pause mit der Originalbesetzung der Band veröffentlicht worden: "Beyond" ist der prägende Namen des "Revival"-Albums. Lou Barlow, J.Mascis und Murph sind als Dinosaur Jr. erneut um den Erdball getourt. Heuer haben ein weiteres, noch energetischeres Album mit dem Titel "Farm" vorgelegt.

INFO: Dinosaur Jr., Konzert, 14. September, 20.00 Uhr, Arena, Baumgasse 80, 1030 Wien, Infos unter http://www.arena.co.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.