Clueso ist mit von der Partie

Clueso und Ich + Ich beim Westwind 09

Ein Tag, zehn Bands, elf Stunden Live-Musik - das ist das Motto des Festivals Westwind 09, das am 12. September auf dem Salzburger Residenzplatz über die Bühne geht. Die Hauptacts kommen in Form von Clueso und Ich + Ich aus Deutschland sowie mit Marit Larsen aus Norwegen. Um 12.00 Uhr startet der musikalische Reigen.

Das Berliner Duo Ich + Ich, Annette Humpe und Adel Tawil bietet deutschen Pop vom Feinsten. In den letzten Jahren konnten die beiden Charterfolge mit Singles wie "So soll es bleiben", "Vom selben Stern" oder "Stark" feiern. Der geborene Erfurter Clueso hat sich seit seinem Debüt-Album "Text und Ton" (2001) vom Rapper im mehr in die Richtungen Pop und Soul entwickelt. Zeugnis davon legt auch sein im Frühjahr veröffentlichter vierter Longplayer "So sehr dabei", die über weite Strecken Midtempo-Deutschpop mit nachdenklichen Texten bietet.

Marit Larsen ist in ihrer Heimat Norwegen ein absoluter Topstar. Zwei Solo-Alben hat die Pop-Sängerin bisher veröffentlicht. Weiters treten die Lokalmatadore The Seesaw auf. Die Salzburger Indiepopper sind Garant für eingängigen, von harmonischen Refrains getragenen Gitarrenpop. Weitere Acts des Tages sind The Tailsman Coll., Mauf, Cardiac Move, 4Twenty, Herbstrock und Dendemann.

Ab 23.00 Uhr gibt es dann noch eine Aftershow-party im Republic-Cafe.

INFO: Ich + Ich, Clueso - Konzerte im Rahmen des Festivals Westwind 09, 12. September 2009, Beginn: 12.00 Uhr. Residenzplatz Salzburg, 5020 Salzburg. Weitere Informationen unter www.westwind09.at. Künstler-Websites: www.clueso.de, www.ich-und-ich.de, www.maritlarsen.com, www.theseesaw.at.