Christoph und Lollo im Wiener Ragnarhof

02.02.2010

Genau zehn Jahre ist es her, als am 4. Februar 2000 die schwarz-blaue Regierung unter großen Protesten vereidigt wurde. Die Ausstellung "Geachtet -Geächtet" im Wiener Ragnarhof bringt einen Überblick über die Widerstandsarbeiten und zeigt die Entstehungsgeschichte der neuen Protestkultur. Am 4. Februar 2010 treten um 21:00 Uhr Christoph und Lollo im Rahmen der Ausstellung auf.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Im Frühling 1995 begann die Erfolgsgeschichte von Christoph und Lollo. Bei einem sogenannten Open-Recording-Day nahmen die beiden in einem Tonstudio gratis ein Lied auf: "Lebkuchenherz". Später schickten die beiden den Song zur FM4-Sendung "Salon Helga" - und prompt wurde er auch gespielt. Die "Skispringer-Lieder" wurden Kult und Christoph und Lollo widmen sich mittlerweile auch anderen Themen - auch politischen, wie z.B. ihr aktueller Hit "Karl-Heinz" beweist.

Im Anschluss spielt ab 22:00 Uhr die Band Monomania, bei der als Gäste Drahdiwaberl-Chef Stefan Weber und seine Mitstreiterin Sü-vaal auftreten.

INFO: Christoph und Lollo, Konzert im Rahmen von "Geachtet - Geächtet". 4. Februar 2010, 21:00 Uhr. Ragnarhof, Grundsteingasse 12, 1160 Wien. Weitere Informationen unter http://geachtet-geaechtet.at. Künstler-Site: www.christophundlollo.com.

Zur Vollversion des Artikels