benleven: Melodiöser Rock im Cafe Carina

Teilen

2008 wurde die Wiener Formation benleven von Gitarrist und Sänger Benjamin Leven und Drummer Kosta Delitheos gegründet. Die Band steht für breite Gitarrensounds und gefühlvolle Soli. Zu sehen und zu hören am 11. Dezember (21:00 Uhr) im Cafe Carina in Wien.

Frontmann Benjamin Leven gibt offen zu, vom Rocksound der 80er und 90er beeinflusst worden zu sein. Abwechslungsreiche Arrangements lassen Einflüssen von Peter Gabriel, Sting, Genesis, Dire Straits oder U2 erkennen. Markant sind aber auch die Referenzen an die kanadischen Prog-Rocker Rush.

INFO: benleven, Konzert. 11. Dezember 2009, 21:00 Uhr. Cafe Carina, Josefstädter Straße 84, 1080 Wien. Weitere Informationen unter www.cafe-carina.at. Band-Site: www.benleven.com.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.