Perlen aus dem Keller

Best of Sekt – Das Ranking

Perlen aus dem Keller

Das Winzerehepaar Renate und Walter Polz lud Powerfrauen zur Blindverkostung von Sekten ein. Die Sieger-Sekte.

Edle Schaumweine aus Österreich machen dem noblen Champagner immer mehr Konkurrenz. Der Grund: Die heimischen Starwinzer haben sich in den letzten Jahren dem Thema Sekt angenommen. Klingende Namen wie Bründlmayer oder Walter Polz investierten viel Zeit und vor allem Leidenschaft, um den heimischen Schaumwein auf ein hohes Niveau zu bringen. Ihr Ziel: Statt mit billigen Sprudel-Produkten aus Italien soll man in Zukunft mit Sekt aus Österreich auf Silvester anstoßen.  
Verkostung. Gattin Renate Polz lud daher bereits zum dritten Mal zu einer kleinen, aber exklusiven Sektverkostung in die Südsteiermark. Zum sogenannten „Ladies Taste“ kam eine illustre Runde an prominenten Karrierefrauen und Sektexpertinnen.
So reiste extra Justizministerin Beatrix Karl in die Südsteiermark, auch die Grande Dame der Theaterbühne Erika Pluhar nahm an der Blindverkostung der Winzersekte teil. Schauspielerin Anja Kruse hatte mächtigen Spaß beim

Diashow: Die Top 10 Schaumweine der Verkostung

Die Top 10 Schaumweine der Verkostung

×