Aufgrund eines Lipödems hat Courtney Mina extrem dicke Beine. Trotzdem zeigt sich die junge Amerikanerin sexy und selbstbewusst.

Trotz Lipödem

Dieser Teen feiert seine Kurven

Trotz Erkrankung findet Courntey sich sexy.

Diese Fotos verlangen wirklich viel Mut.

Die Amerikanerin Courtney Mina hat das. Die junge Frau leidet unter Lipödemen (griechisch für Fettschwellung), die ihre Beine auf unnormale Größe anschwellen lässt. Während bei uns die Krankenkasse bei Lipödemen in diesem Ausmaß die Kosten für eine OP, genauer gesagt für eine Fettabsaugung, übernimmt, wird den Betroffenen in den USA nicht geholfen.

Anfangs hatte die hübsche Courtney mit ihrem Schicksal zu kämpfen. Sie fand sich hässlich und ekelhaft und litt unter ihren Beinen. Doch dann beschloss sie, ihre Einzigartigkeit zu feiern, sich so zu akzeptieren, wie sie ist. Sie postete ein Bild von sich in Unterwäsche auf Instagram – das erste von vielen - und schrieb dazu: „Ladies – zeigt der Welt, dass ihr stolz auf eure Körper seid und auf das, was die Natur euch geschenkt hat! Nach Jahren, in denen ich mich nur geschämt hab, habe ich beschlossen, mich so zu lieben wie ich bin.“

Mit diesem ehrlichen und offenen Post macht Courtney anderen betroffenen Frauen Mut und gibt ihren Kraft. Mit den Hashtags #curvesreign („Kurven regieren“) und #peoplecare („Menschen kümmern sich um dich“) kämpft sie jetzt für mehr Akzeptanz und eine positive Einstellung für außergewöhnliche Körper.

Diashow: Trotz Lipödem - Courtney feiert ihre Kurven!

Trotz Lipödem - Courtney feiert ihre Kurven!

×