Die besten Halloween Filme für Kinder jeden Alters

Spooky Season

Die besten Halloween Filme für Kinder jeden Alters

Halloween bedeutet nicht nur, sich zu verkleiden und viele zu Süßigkeiten essen. Es hat auch Tradition, sich einen der vielen tollen Halloween-Filme gemeinsam anzusehen. Leidenschaftliche Mama Tamara Fellner verrät Ihnen die besten Halloween-Filme für Kinder. 

Bei Erwachsenen sind es die Horrorfilme wie ‚Saw‘ oder ‚Halloween‘, die für Stimmung sorgen. Aber auch für unsere Kleinen gibt es wirklich tolle Spielfilme. Und viel wichtiger: Es macht Spaß, sich gemeinsam vor den Fernseher zu kuscheln und sich ein paar Naschereien zu genehmigen.
 
© Getty Images
 
Wenn man sich bei Filmen nicht sicher ist, schlage ich vor, dass man vor dem Kinoabend kurz eine kleine Recherche macht. Oft wirken manche Figuren gespenstischer, als sie wirklich sind und oft sind sie sogar die guten Helden am Ende des Streifens.
Filme um das Thema Halloween herum sind meist etwas hexerisch, aber mit einem komödiantischen Touch. Aber egal mit welcher Altersgruppe geschaut wird, diese Hollywood-Filme sorgen für einen tollen und lustigen Halloween-Abend für die ganze Familie.
 

The Witches (Hexen Hexen) (2020)

Filmstart 15.10. 2020 (sollte auch auf HBO Max zu sehen sein), Genre: Abenteuer, Familie, Komödie
Nach dem Buch von Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker “Hexen, Hexen”, der bereits 1990 schon mal mit Anjelica Huston verfilmt wurde. In dieser Version spielt Anne Hathaway die Hauptrolle. (Noch keine Alterseinstufung).
 

Scooby! Voll verwedelt (2020)

Filmstart: läuft bereits, Genre: Abenteuer, Animation/Trick, Komödie, FSK-6
Wie kam es eigentlich zur Gründung der “Mystery Inc.”? Die Gang hat sich in einer Halloween-Nacht getroffen. Und gleich zu Beginn mussten sie einem mehr fantastischen, als spukenden Geheimnis auf den Grund gehen.
 

Die Addams Family (2019)

Genre: Animation/Trick, Komödie, FSK-6
Die Addams Familie ist auf ihre Art und Weise einzigartig. Anders, verrückt, morbide und mysteriös. Nun suchen sie gemeinsam eine Bleibe, die zu ihnen passt. Sie finden das perfekte Haus, dieses befindet sich aber in einer knallbunten Nachtbarschaft. Die dort ansässigen schrägen Vögel wollen die Neulinge aber nur so schnell wie möglich wieder los werden.