Traumfigur

Teller hilft beim Abnehmen

Teilen

Lämpchen soll zum langen Kauen animieren, dadurch wird dann weniger gegessen.

Abnehmen © Getty Images

Schlankwerden fängt beim Essen an, dachte sich die Technik-Studentin LissaKooijman, und entwickelte einen Teller, der zugleich eine Abspeckhilfe ist.Der "eetMeet"-Teller (etwa: Essen mit Maß) stößt in Holland auf begeisterteReaktionen. Er funktioniert so: Sobald man sich eine Gabel gefüllt hat,leuchtet am Tellerrand ein Lämpchen auf. Nun heißt es in Ruhe Kauen bis daslangsam schwächer werdende Licht erloschen ist.

Länger essen
Mahlzeiten dauern so zwar länger, aber es wirdverhindert, dass der Esser schlingt und dabei mehr zu sich nimmt, als zurErreichung des Sättigungsgefühls nötig ist. "So lernt der Nimmersatt, sichschlank zu essen", lobte die Zeitung "de Volkskrant". "Prima Esshilfe fürÜbergewichtige", finden Ernährungspsychologen. Nun wird ein Investor für dieSerienproduktion gesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.