Das müssen Sie über den Wassermann wissen

Madonna

Das müssen Sie über den Wassermann wissen

Warum unterscheidet sich der Wassermann von den anderen Sternzeichen? Hier erfahren Sie alle Eigenschaften, die sie wissen müssen.  

Wassermann ist das 11. Zeichen des Tierkreises, geboren zwischen 21. Januar bis 20. Februar. Er wird durch den Wasserträger oder manchmal durch drei verschnörkelte Linien dargestellt, daher verwechseln viele Menschen den Wassermann mit einem Wasserzeichen.

Ein festes Luftzeichen, das in der alten Astrologie von Saturn und in der modernen Astrologie von Uranus regiert wird. Die Energie des Wassermanns ist vielseitig, kreativ und zukunftsorientiert.

Die Charaktereigenschaften eines Wassermanns

Wassermann ist das Zeichen, das sich vom Rest des Tierkreises unterscheidet, und Menschen, die mit ihrer Sonne darin geboren wurden, fühlen sich besonders. Das macht sie exzentrisch und energisch in ihrem Kampf für die Freiheit oder manchmal schüchtern und ruhig, weil sie Angst haben, ihre wahre Persönlichkeit auszudrücken.

In beiden Fällen sind sie tiefe Denker und hochintellektuelle Menschen, die es lieben, für idealistische Zwecke zu kämpfen. Sie können Menschen ohne Vorurteile sehen und das macht sie zu etwas ganz Besonderem. Obwohl sie sich leicht an die sie umgebende Energie anpassen können, haben Wassermann-Vertreter ein tiefes Bedürfnis, etwas Zeit allein und weg von allem zu haben, um ihre Kraft wiederherzustellen.

Wassermänner haben einen ausgeprägten Sinn für soziale Gerechtigkeit und dafür, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, und sehen sich selbst nur als ein Glied in einer endlosen Menschenkette. Sie sind sehr besorgt um andere, aber nicht darum wie andere sie behandeln.

Wie geht es dem Wassermann heute?

Der Wassermann sollte kein Problem haben, sich in den meisten Lebensbereichen durchzusetzen. Die Zeit ist reif für ihn, die Führung zu übernehmen. Leider kann es einen wichtigen Teil seines Lebens geben, der nicht genau nach Plan verläuft. Es ist wahrscheinlich, dass er auf eine enorm sture Haltung stößt, die er scheinbar nicht durchbrechen kann. Es könnte seine eigene Haltung sein. 

Der Wassermann in der Liebe

Er kann seinen üblichen praktischen gesunden Menschenverstand aufgeben und sich von einer Flut von Leidenschaft mitreißen lassen, die sowohl ihn als auch seinen (aktuellen oder zukünftigen) Partner überrascht. Er wird wahrscheinlich seine Hemmungen verlieren und entscheiden, wie diese aktuelle Beziehung weitergehen soll. Solange er den Bezug zur Realität nicht ganz verliert, wird alles gut. 

Der Wassermann im Beruf

Er kann sich mit Menschen identifizieren, die andere nicht können. Das verschafft ihm einen großen Vorteil für seine Karriere. Er hat die Fähigkeit, als wichtige Brücke zwischen verschiedenen Persönlichkeiten und Perspektiven zu fungieren. Diese Fähigkeiten werden sich im Laufe des Tages als nützlich erweisen. 

Der Wassermann in der Gesundheit

Der Wassermann soll das Beste aus seiner Freizeit machen. Der Tag fördert seine spielerische Seite und nichts bringt die Stimmung mehr in Schwung, als den Körper zu bewegen. Eine Kombination aus Spiel und Sport kann an diesem Tag nur förderlich für Körper und Seele sein. 

OE24 Logo