Sternzeichen

Das müssen Sie über den Steinbock wissen

Teilen

Was macht den Steinbock aus? Diese Charakterzüge verraten Ihnen alles, was Sie wissen müssen.  

Steinbock, das zehnte Zeichen im Tierkreis, gehört zu denen, die zwischen dem 22. Dezember und dem 21. Januar geboren wurden. Steinbock ist ein sehr nuanciertes Zeichen, das oft missverstanden wird. Sie mögen den Ruf haben, stur zu sein, aber sie wissen einfach was sie wollen und scheuen sich nicht dazu zu stehen.

Die Charaktereigenschaften eines Steinbocks

Steinbock ist ein Zeichen, das Zeit und Verantwortung darstellt, und seine Vertreter sind von Natur aus sehr traditionell und oft ernst. Diese Personen verfügen über einen inneren Zustand der Unabhängigkeit, der sowohl in ihrem persönlichen als auch in ihrem beruflichen Leben bedeutende Fortschritte ermöglicht.

Sie sind Meister der Selbstbeherrschung und haben die Fähigkeit, den Weg zu weisen, solide und realistische Pläne zu machen und viele Menschen zu führen, die bereitwillig für sie arbeiten. Sie werden aus ihren Fehlern lernen und allein aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Fachwissens an die Spitze gelangen.

Steinböcke, die von Natur aus Regeln folgen, leben von Ordnung und lieben strenge Regeln, Hierarchien und festgelegte Vorgehensweisen. Kann ein Steinbock um die Ecke denken? Ja, das können sie, aber sie ziehen es vor, wenn sie strenge Grenzen haben gegen die sie sich wehren müssen – freie Hand kann dazu führen, dass sie sich durch die Wahlmöglichkeiten gelähmt fühlen.

Steinböcke sind großartig darin, die Karriereleiter zu erklimmen, und besonders geschickt darin, Geld zu verdienen (und zu investieren). Steinböcke lieben die Familie und legen viel Wert auf Traditionen. Ein Steinbock konzentriert sich manchmal zu sehr darauf, wie die Dinge aussehen, anstatt darauf wie sich die Dinge anfühlen, was dazu führen kann, dass er daran erstickt und sich unglücklich fühlt.

Wie geht es dem Steinbock heute?

Vielleicht fühlt sich der Steinbock heute etwas unsicher oder ruhelos, ohne wirklich zu wissen warum. Er sollte versuchen herauszufinden woran das liegt und seinen Emotionen auf den Grund gehen. Gelingt dies nicht, sollte er aber auf keinen Fall zu hart zu sich selbst sein. 

Der Steinbock in der Liebe

Der heutige Tag hält vielleicht eine Überraschung in der Liebe parat. Ob diese gut oder schlecht ist, wird sich im Laufe des Tages zeigen. Auf jeden Fall sollte der Steinbock nichts erzwingen und die Dinge auf sich zukommen lassen. 

Der Steinbock im Beruf

Der Steinbock fühlt sich aufgeladen – wie neugeboren. Seine Denkweise sagt ihm, dass er mutig und furchtlos sein soll. Er hat eine Unschuld an sich, die den Anschein erweckt, als würde er die Welt zum ersten Mal sehen. Genieße diesen wunderbaren Geisteszustand. 

Der Steinbock in der Gesundheit

Er scheint es langsam und stetig angehen zu lassen, aber manchmal flammt eine leidenschaftliche Ader auf und überrascht die Menschen um ihn herum. Er erlebt häufige, plötzliche Energieausbrüche oder Sinneswandel, zeigt diese aber selten der Außenwelt.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.