Sternzeichen

Das müssen Sie über den Löwen wissen

Teilen

Was macht den Löwen so einzigartig? Diese Charaktereigenschaften verraten Ihnen alles, was Sie wissen müssen.   

Geboren zwischen dem 24. Juli und dem 24. August ist der Löwe genau so heiß wie der Sommer. Sein Planet ist die Sonne und sein Element das Feuer, genauso feurig ist auch dieses Sternzeichen. Die Geschichte vom König des Tierreichs kennt jeder. Ein Löwe ist stärker, schneller, besser als jedes andere Wesen und kämpft für seinen Thron. Konkurrenz ist ihm ein Fremdwort, er ist mutig und stolz.

Die Charaktereigenschaften eines Löwen

Menschen mit dem Sternzeichen Löwe sind ebenso sehr stolze und selbstbewusste Persönlichkeiten, die gerne von allen bewundert werden.

Seine Stärken:

  • Loyal
  • Selbstbewusst
  • Sportlich
  • Mutig
  • Ehrgeizig

Seine Schwächen:

 

  • Kritikunfähig
  • Egoistisch
  • Stur
  • Ungeduldig
  • Eitel

Wie geht es dem Löwen heute?

Der heutige Transit gibt die Energie, effektiv mit seinen Lieben zu kommunizieren. Manchmal kann der Löwe zu weich sein oder Angst davor haben, wie sich Kritik bei der anderen Person anfühlt. Die Planeten von heute können die Worte geben, die er sagen müssen, ohne zu hart zu sein. Ebenso ist es an der Zeit, das eigene Verhalten – im Hinblick auf Gesundheit und Wohlbefinden – kritisch zu hinterfragen und seine Gefühle nicht zu schonen.

Der Löwe in der Liebe

Es besteht die Möglichkeit auf einen wunderbar romantischen Tag, wenn der Löwe seine Karten richtig ausspielt. Aber bevor er loslegt, muss er sicherstellen, dass einige Dinge klargestellt sind. Er sollte sich nicht in eine Situation stürzen, in der er auch nur die geringsten Bedenken hat. 

Der Löwe im Beruf

Der Löwe wird in irgendeiner Weise einen neuen Freund oder Kollegen finden, der mit seinem Job zu tun hat. Diese wertvolle Ressource wird für ihn wichtiger sein, als er denkt. Diese Person ist ein wenig seltsam und unbeholfen, aber insgesamt hat sie wertvolle Informationen, von denen er profitieren kann. 

Der Löwe in der Gesundheit

Oft ist der Löwe selbstkritisch und hart zu sich selbst. Vor allem heute sollte er sanfte Worte wählen und sich schonen, nur so kann er neue Energie schöpfen und seine Topform erlangen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.