Slideshow

Das macht Frauen attraktiv:

...

Sanduhr-Figur

Nicht dünn, sondern weiblich soll eine Frau sein. Männer finden Frauen attraktiv, die eine Sanduhr-Figur haben und das wurde sogar wissenschaftlich bewiesen. Dabei ist das Verhältnis von Taille zu Hüfte ausschlaggebend. Ein Taillenwert von 70cm und Hüftumfang von 100cm ist für Männer die optimale Proportion.

Weiße Zähne

Wenig überraschend ist, dass Männer Frauen mit gepflegten Zähnen bevorzugen. Wer seine Zähne pflegt, der achtet auf sich und scheint gesund. Das wirkt auf Männer anziehend.

Hohe Stimme

Ja, eine hohe Stimme macht attraktiver. Für Männer strahlt eine höhere Stimme Jugendlichkeit und Fruchtbarkeit aus. Laut einer Studie aus Kalifornien wird unsere Stimme höher, wenn wir uns dem Eisprung nähern.

Lange Arme

Männer stehen nicht nur auf lange Beine. Forscher haben herausgefunden, dass Frauen mit langen Armen auf Männer besonders attraktiv wirken.

Schönes Haar

Haare sind für Männer ein wichtiges Schönheitskriterium. Dabei kommt es nicht so sehr auf Länge und Farbe an, sondern eher darauf, wie kräftig und glänzend das Haar ist. Außerdem assoziieren Männer mit vollem Haar Gesundheit und Fruchtbarkeit.