MADONNA Blog

Wer will's bequem?

Teilen

Uschi Fellner klärt über die High-Heels Mythen auf.

... und sind die auch bequem?
High-Heels-Trägerinnen können zu solchen Fragen nur müde lächeln. Deshalb zur Klarstellung ...

... Erstens: Zwölf Zentimeter hohe Killer-Heels sind total bequem, auch wenn es für Laien nicht den Anschein hat (bitte Crocs anlegen und abtreten!)
... Zweitens: Nein, wir kippen darin nicht um und wir ziehen uns KEINE Knöchelverletzungen zu (und, Mama: Waren diese spitz zulaufenden Zehenquetsch-Dinger damals eigentlich bequem ...?)
... Drittens: High-Heels trainieren auf natürliche Weise die Wadenmuskulatur und man erspart sich durch ihr regelmäßiges Anlegen das öde Beintraining im Fitness-Studio.

... Viertens: High Heels stärken das Immunsystem, weil man länger braucht, wenn man damit durch den Schnee stapft (und frische Luft ist gesund, gesund!).
... Fünftens: Gladiatoren-Heels (Halbstiefel-Sandalen) lassen Beine nur auf den ersten Blick wie die Gliedmaßen eines Mammuts wirken. Auf den vierten Blick sehen die Beine schon viel ... jedenfalls sind diese Schuhe eh schön.
... Sechstens: Die Studie eines Instituts, das mir jetzt nicht einfällt, beweist, dass High-Heels-Trägerinnen einen ausgeprägten Hang zu Ehrlichkeit haben.
(Siebtens: Wirklich.)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.