MADONNA Blog

Sprechen Sie Blog?

Teilen

Uschi Fellner schreibt über den Versuch die sogenannte Bloggersprache in den Alltag umzusetzen.

So ey, Oida, up! Hu, hurry, zack, uh, ya!

Sie verstehen Bahnhof? Hu, uh, ey, wurscht! Also: Bemühe mich gerade, die sogenannte Bloggersprache im Alltag umzusetzen, in der Hoffnung, von der Generation der derzeit 14-Jährigen BESSER und DEUTLICHER als bisher verstanden zu werden.

Madonnas 14-jährige Tochter Lourdes gilt, seit sie ihren eigenen Blog hat, als eine Art Sprachrohr der Generation under sixteen (und bloggt auf blog.materialgirlcollection.com Essenzielles, wie „hu, guys, get a nose ring, ya. ey, uh!“).

Also Kind. Künftig nix mehr mit „Aufstehen Schatzi, es ist zehn vor siehieben!“ Ab heute wird in diesem Haushalt Klartext geredet! Kein Bitte, kein danke, kein überhaupt nix mehr! Yaya, ey, hu!

Hast du Hunger heißt ab sofort „Food, ya?“, „Gehts dir gut?“ ist mit einem zackigen „Ey?“ abgehandelt und ein „Es tut mir leid“ kommt MIR nicht mehr über die Lippen („Hu, ups“ genügt). Alles wird einfacher! Wir ersparen uns sinnlose Diskussionen. Und wenn mir was nicht passt, ist das in ­Zukunft schnell und einleuchtend erklärt: „Deppat, uh?“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo