Achtung, hier ist Po-freie Zone!

Teilen

Uschi Fellner schreibt über Hosen ohne Po.

Raubtier-Look in allen Ehren: Aber ein noch faszinierenderer Trend, der keiner steht, die unter 1,80 und über 18 ist, sind in diesem Herbst Hosen ohne Po.

Die streng Po-freie Zone wird in der Fachsprache Jaipur- oder Sarouelhose genannt und existiert in zahlreichen Versionen. Allen gemeinsam ist die Fülle an Stoff genau dort, wo bei Kleinkindern die Windel sitzt. Zwischen den Beinen bestehen diese Hosen also aus einem Haufen Stoff, was den Vorteil birgt, dass man an kühlen Tagen gleich sein eigenes Sitzkissen dabei hat (bzw., man könnte sich ein Sitzkissen auch bequem in die Hose einschieben), und den Nachteil, dass man aussieht, als renne man als Riesenbaby mit folgeschwerem Windelinhalt rum.

Ob es ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass jegliche Popo-Kontur nicht einmal mehr im Ansatz zu erahnen ist, mag der Betrachter selbst entscheiden. Frei nach den Worten, die meine als ehrliche Haut bekannte Lieblingsverkäuferin meiner Stammboutique verwendete:

Ich, mich in der Windelhose vor dem Spiegel drehend: „Und, wie schau ich aus damit?“ Sie, trübe auf die Stelle starrend, wo früher mal ein Hintern saß: „Schee is ondas! Owa was modern is, is modern.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mode-Dschungel mit Animal-Looks

Allover Zebra-Look von Blumarine.

Edel-Pumps von YSL, Netaporter, um 650 Euro.

Dress mit betonten Schultern, Balmain.

Leo-Kleid zur Nappa-Jacke, Gaultier für Hermès.

Stiefeletten mit Leo-Detail von Alisha, um 110 Euro bei Humanic.

Praktische kleine Clutch von Michael Kors, EUR 195,- bei www.net-a-porter.com.

Tierischer Seidenschal von Prova, EUR 425,- bei www.net-a-porter.com.

Femme Fatale. Leo-Kostüm mit Spitze, D&G.

Von Vigneron, Humanic um 160 Euro.

Karo zu Leoprint bei Cavalli.