MADONNA Blog

Und was machen Sie so?

Teilen

Uschi Fellner schreibt über nette Urlaubsplaudereien und berufliches Dings.

Die Frau, neben der ich in der Urlaubsrunde zu sitzen kam, wirkte nett. Man plauderte über dies und das, Wetter auf der Insel gut, Quallen eine Plage und ja, wir sind nur mehr drei Tage da...

"Und was machen Sie so beruflich?", fragte ich die Frau später. "Och", sagte sie in reinem Piefkinesisch, sie hätte da so’n Haushaltswarendings. Haushaltsdings, aha, um was für Waren es sich handle, fragte ich. "Och", sagte die Frau, "so ne Art Gemischtwarendings, alles für die Küche. Vom Zahnstocher bis zur Mikrowelle, kennen Sie doch sicher och", sagte sie und lachte.

"Claro", sagte ich. Wer kennt keine Haushaltswaren! Ob so ein Dings denn ginge? "Der Geschirrladen bei mir ums Eck", sagte ich der Frau, "musste unlängst schließen..."

"Och", sagte die Frau, es ginge so. Ob sie denn Mitarbeiter habe, fragte ich die Frau. "Bei mehr als zwei", sagte ich, "meinte unlängst die Geschirrdings-Frau, die schließen musste, sei es immer schwieriger..."

"Och", sagte die Frau, so circa 45.000 weltweit würden es schon sein. Ihr Dings wäre der größte Haushaltswaren-Konzern der Welt.

"Och", sagte ich. Dann stießen wir an. Was ich denn so beruflich mache, fragte sie. "Och", sagte ich. "Bisschen tippen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.