Kein Tag wie der andere

Uschi Fellner

Kein Tag wie der andere

Im Radio spricht die Modeexpertin einer Textilkette über angesagte Hitze-Looks. Bauchfrei sei der neue Trend, sagt sie, noch nie wurden so viele bauchfreie Tops verkauft wie in den vergangenen Tagen. Und dass man bauchfrei auf verschiedene Arten tragen könne.
Gebannt drehe ich lauter. „Sportlich oder elegant“, sagt die Expertin. Dann wird ihr das Wort entzogen und ein Werbespot geschaltet. Leider erfahren die Hörer nicht, wie man bauchfrei elegant trägt. Glaube, nur in zwei Fällen: wenn man entweder Shakira oder Kate Moss heißt.
Neide niemandem die Bauchfreiheit, es springen aber eher nicht die Frauen mit durchtrainierten Bäuchen auf den Sommertrend an, sondern jene, die ganz fein im Egg-Shape-Dress des japanischen Textilkünstlers Yamamoto aufgehoben wären. Und weil wir gerade über Stil-Hoppalas plaudern: Zwar gehören in Umfragen immer noch dicke Schulterpolster, Hansi-Hinterseer-Moonboots und – bei Männlein wie Weiblein – Sandalen mit Socken zu den größten Mode-Fehltritten, herausfordernd bis schwierig sind allerdings auch …
… Latzhosen! Frauen finden sie praktisch und süß, Männer fürchterlich (außer an Penélope Cruz, die in irgendeinem Film nix darunter trägt). Tatsächlich schauen die Teile sogar an Heidi Klum wie Strampelanzüge aus, mit einer Haltevorrichtung fürs Laufgeschirr.
Haarreifen mit Öhrchen. Bitte! Erbarmen! (Außer, du bist vier und kannst das hier schon lesen!)
Weiße, durchscheinende Hosen. Achtung, Slip-Problem! Nur anzuraten, wenn man dem Umfeld eine detaillierte Röntgenaufnahme seines Hinterns aufdrängen möchte.
Und last, but not least: French Manicure auf langen Gel-Nägeln. Durch Trägerinnen wie Gina Wild steht die weiße Nagelspitze jetzt eher für ­einen Job im Begattungsgewerbe.
Aber ich will den Sommer nicht schlechtreden, was muss, das muss … Wenn bauchfrei denn schon sein muss, dann den Rest des Tages halt alle Tätigkeiten nur im Stehen ausführen, okay?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum