Dr. Wolfgang Metka

Biografie

Dr. Wolfgang Metka

Seit mehr als 25 Jahren ist Dr. Wolfgang Metka führend auf dem Gebietder ästhetischen Chirurgie in Österreich tätig.

Neben seiner Ausbildung zum Chirurgen hat Dr. Metka auch Kunst studiert und bei Meistern wie Picasso und Kokoschka gelernt. Mittlerweile blickt er auf 8.000 zufriedene PatientInnen zurück. Darunter befinden sich Hollywood Stars und etliche heimische Missen.

PatientInnen-Zufriedenheit
Dr. Metka beschäftigt sich sehr mit dem Thema PatientInnenzufreidenheit. „Die Zufriedenheit meiner PatientInnen ist mir ein sehr großes Anliegen“ ist für Dr. Metka nicht einfach nur ein Werbespruch. Aus diesem Grund arbeitet er auch mit einem Coach zusammen, denn Zufriedenheit lässt sich nachweisen – man kann sie messen uns somit auch für Andere erlebbar machen.

Unzufriedenheit ist nicht immer so negativ, wie sie im ersten Moment scheint – sie kann auch Triebfeder zu Veränderung sein. Veränderung zu mehr Zufriedenheit.


Im Umgang mit seinen PatientInnen spielen folgende Faktoren eine wesentliche Rolle, wenn es um darum geht, Qualität und Zufriedenheit zu schaffen:

PatientInnenorientierte Information

  • Aufklärung
  • Empathisches Eingehen auf PatientInnenfragen, Bedenken, Ängste und menschliche Probleme
  • Einbezug in Planung und Entscheidungen
  • Ansprechstelle auch nach der Operation, um Fragen zu klären