Ich bin nicht ordentlich, aber sehr kreativ!
Mein Schreibtisch in der Redaktion: wahrscheinlich der Platz, an dem ich die meiste Zeit meiner aktiven Lebenszeit verbringe. Nun: Die Zahl meiner Post-its ist durchaus überschaubar – was bedeutet, dass ich gut organisiert bin (siehe Ausführungen rechts). Aktuell sind es nur zwei. Die Handynummer einer Hautärztin, die ich zwecks Interview zurückrufen soll, und eines privater Natur: „! Bea! Quiche!“ (das bedeutet, dass ich meine Kollegin um ihr Quiche lorraine-Rezept bitten muss, da wir am Wochenende Freunde zu Besuch erwarten).
Von der Pinnwand hinter meinem PC lachen mich ein Yoko-Ono-Plakat, die Autogrammkarte eines Ö3-Moderators an; Fotos meiner Tochter (7) und eine Zeichnung von ihr, die sie selbst, den Besten, mich, ihren Hamster und unseren Kater zeigt: „Stimz Mami, stimz Papi, wir sind die beste Fermilie.“
Süßigkeiten liegen keine auf meinem Schreibtisch; nur die Reste eines Schoko-Adventkalenders: Damit kann ich sicher keine Kollegen zum Tratschen anlocken. Aufgeräumt ist mein Schreibtisch selten: Es stapeln sich Zeitschriften, Cremen, Augentropfen, Kaffeetassen und Wasserflaschen darauf. Was aber, wie ich jetzt endlich bestätigt bekomme, nur von meiner großen Kreativität zeugt.
Kristin Pelzl-Scheruga ist Gesund-Chefin von MADONNA.