Jetzt ist wieder Sommer!

Kristin Pelzl-Scheruga

Jetzt ist wieder Sommer!

Die schönste Zeit des Jahres hat soeben begonnen...

Der Juni ist mein absoluter Lieblingsmonat. Alles ist jetzt leichter – das Gewand (es genügen Jeans und Shirts), das Zubereiten der Mahlzeiten (das Kind isst auf einmal Vitaminhaltiges wie Erdbeeren oder Melonen) und sogar das Arbeiten (wenn man die Mittagspause im Freien verbringen kann).

Das Beste am Juni aber ist, dass der Sommer eben erst begonnen hat: Der Ibiza-Urlaub mit den Freunden, die gemütlichen Grillfeste, die unbeschwerten Badetage am Gänsehäufl und die Picknicks an der Kleinen Erlauf – all das liegt noch vor uns, unangetastet wie ein großes Geburtstagsüberraschungspackerl, von dem man noch nicht einmal die Schleife abgenommen hat. Aber man weiß mit Sicherheit, dass was Schönes drin ist…

Damit auch Sie die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen können, haben wir ein Spezial-Paket geschnürt: Auf den nächsten Seiten finden Sie jede Menge wertvolle Gesundheits-Tipps für einen unvergesslichen Super-Sommer.
„Darf ich kurzärmelig gehen?“, fragt die Fünfjährige, als sie vor ihrem Kleiderschrank steht und die Garderobe für den Kindergarten zusammenstellt. „Klar“, sage ich, „heute ist es herrlich warm!“ Rosa nickt zufrieden und zeigt auf ihr weißes Sommer-Röckchen: „Und auch kurzfüßig?“ Warum nicht? Jetzt ist alles erlaubt!

Kristin Pelzl-Scheruga ist Gesund-Chefin von MADONNA.