29. März 2013 13:23
Kristin Pelzl-Scheruga
Alle haben gewonnen

Die Siegerinnen der großen Schlank Challenge 2013.
Alle haben gewonnen
© Inge Prader

Weniger Zucker, weniger Fett, mehr Obst und Gemüse sowie regelmäßige Bewegung: Wie Abnehmen in der Theorie funktioniert, wissen wir.
Dieses Know-how in der Praxis umzusetzen, fällt leider viel schwerer. Doch dass es möglich ist, haben die Kandidatinnen der MADONNA Schlank-Challenge auf eindrucksvolle Art bewiesen: In nur zwei Monaten hat jede der acht Starterinnen im Schnitt etwa zehn Kilogramm verloren (siehe Final-Bericht ab der nächsten Seite).
Gewonnen haben sie freilich mehr als nur eine bessere Figur: mehr Selbst­bewusstsein, mehr Gesundheit, ja ein neues Lebensgefühl. Und: die Gewissheit, dass einseitige Diäten nichts bringen – außer Frust und letztlich noch mehr Speckringe.
Das gesunde Abnehmen war nicht immer leicht. Und auch das ist eine Erkenntnis: Es gibt keine Wundermittel auf dem Weg zur Idealfigur. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern: Ohne Disziplin kein Erfolg!

Kristin Pelzl-Scheruga ist Gesund-Chefin von MADONNA.