Erste Rentiere sind da!

Nina Fischer

Erste Rentiere sind da!

Es sind noch 135 Tage bis Weihnachten, warum bist du jetzt schon so ein Weihnachtsmuffel, mobbte mich Kollegin K. Ich bin ein Weihnachtsmuffel, weil es eben noch 135 Tage bis Weihnachten sind, ich aber jetzt schon in weihnachtlichen Produkt-CDs, Presseaussendungen und Mini-Rentieren bis zum Hals baden kann. Die Rentiere im Landhausstil sind im Shop A bereits eingetroffen, wurde ich gehorsam informiert. Und hier die CD mit den neuesten 700 Weihnachtsprodukten von Shop B. Wussten Sie, dass dieses Jahr Neonsterne total in sind? Und Skimarke C eine Tourenski-Serie lanciert? Ich weiß es bereits. Und zu viel Info kann oft in ein seelisches Tief stürzen. Mit den ersten Rentieren zog letzte Woche meine erste Winterdepression ein. Schloss mich bei 31 Grad in meiner Wohnung ein, Vorhänge zu, Klimaanlage auf 16 Grad. Vermutlich der unterbewusste Versuch, mir mit einer Lungenentzündung das Leben zu nehmen. Alternativ könnte ich mir mit dem dekorativen Weihnachtsschaukelstern aus Holz für Windlichter so lang auf den Kopf hauen, bis mir die Lichter ausgehen. Im Winter bin ich immer ­total mies drauf. Jetzt bin ich schon im Sommer mies drauf, weil mir bewusst ist, dass der Winter bald wieder kommt. Nämlich in 132 Tagen. Werde mich bereits jetzt verkriechen, für die nächsten ungefähr 220 Tage, weil dann endlich wieder Frühling ist!

Nina Fischer ist MADONNA-Living-Chefin n.fischer@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden