Alle Jahre wieder

Nina Fischer

Alle Jahre wieder

Design-Dauerbrenner Sternenlichterkette...

Wie schnell so ein Jahr vorübergeht merkt man am besten an der Dekoration in den eigenen vier Wänden. Vor allem, wenn Sie – wie ich – zu dem Schlag Menschen zählen, die nach Silvester – noch in beschaulicher Punsch-Stimmung – denken: „ Ah, die Deko räume ich nächste Woche ab.“ Und sich dann elf Monate später auf die Schulter klopfen, dass Sie dieses ambitionierte Vorhaben nie verwirklicht haben. Ich habe mich bereits Mitte November an meiner Sternenlichterkette erfreut, die ich 2011 mal um meine Vorhangstange im Wohnzimmer gewunden habe und die nie ihren Weg in die Kiste mit der Beschriftung „Weihnachtsdeko“ gefunden hat.

Jedes Mal, wenn ich die Kette andrehe, freue ich mich über meine Weitsicht. Denn die Sachen, die in der Xmas-Kiste lagern, werden wohl nie ihren Weg aus dem Keller finden. Wie jedes Jahr werde ich einfach ein paar neue Deko-Teile kaufen. Candy ist heuer der große Trend. Also Zuckerstangen (sind dank meiner unglaublichen Weitsicht zum Glück noch vom letzten Jahr in der Küche, genauso wie die Glückskekse, die ich so gerne zu Silvester verschenke) und pastellfarbene Eis- und Cupcake-Weihnachtsanhänger (s. li.). Die passen auch perfekt zu meinen Dutzenden Paaren Sommersandalen, die noch im Vorzimmer stehen. Und diese werden aus gutem Grund (und auch weil bald wieder Sommer ist) sicher nicht mehr heuer in eine Kiste wandern.

Nina Fischer ist MADONNA 
Living-Chefin; n.fischer@oe24.at