Grund zum
 Feiern!

Karin Garzarolli

Grund zum
 Feiern!

Es ist noch nicht lange her. Gefühlsmäßig ein Augenzwinkern vielleicht. Gott war ich prall, jung und in voller Blüte. Hochschwanger eben. Weiß noch ganz genau, wie mich mein Großer zum ersten Mal ansah. Ein süßer, verführerischer Blick, den er auch heute noch ziemlich gut draufhat.
Let’s celebrate! Glamourös sah ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht aus. Dafür überglücklich, strahlend und mit rosigen Bäckchen. Jetzt, 18 Jahre später, ist es so weit. Ich entlasse meinen Erstgeborenen in die Erwachsenenwelt. Mit einem Dinner in einem hippen Szenelokal. War sein Wunsch. Wie man sich als Mama eines amtlich Erwachsenen fühlt? Einerseits hoch erfreut und voll Energie, weil doch ein Mensch aus ihm geworden ist – womit der größte Wunsch seines Großvaters erfüllt wurde. Andererseits nicht mehr ganz so taufrisch. Eher leicht entfernt von prall, jung und in voller Blüte. Wobei, von prall konnte ich mich ohne Wehmut verabschieden. Die Schwangerschaftskilos kamen nicht so gut bei mir. Von der vollen Blüte auch, endlich keine Pickelchen mehr. Und von jung? Die Lachfältchen stören mich nicht, die Zornesfalte weiß ich zu bekämpfen und langsam, aber doch, kann ich mich mit der Gelassenheit, die das Alter mit sich bringt, gut anfreunden. Werde mir jetzt rosa Bäckchen schminken und meinen Jungen ordentlich feiern!

Karin Garzarolli ist Beauty-Chefin bei MADONNA k.garzarolli@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden