Backe, backe Kuchen!

Karin Garzarolli

Backe, backe Kuchen!

Wenn der Winter dauert, gehe ich auf wie Germteig!

Hab unlängst an dieser Stelle erzählt, dass ich nicht so wirklich zum Backen komme. Wegen der Pudeldame Trudy und ihrem unbändigen Drang, die große, weite Welt zu entdecken. Da war das Wetter ja noch schön. Fast frühlingshafte Temperaturen zeigte das Thermometer an. Und lockte uns so auf die riesige Hundewiese. Seit es bitterkalt ist da draußen und dicke, weiße Schneeflocken runterrieseln, laufen auch unsere Sonntage wieder anders ab.

So fit. Die Hündin ist nicht wetterfest. Sobald die Temperaturen gegen null wandern, mag sie es gemütlich. Da geht nur noch eine Runde um den Häuserblock. Wenn dazu noch Niederschlag – welcher Art auch immer – vom Himmel kommt, ist nicht mal eine kleine Runde drin. Dann wird die Nase rausgestreckt, ich ernte einen Blick à la „die Alte spinnt doch, bei dem Wetter jagt man doch den Hund nicht raus...“, das Geschäft wird schnell erledigt und rauf auf die warme Couch. Die ist dann ihr bester Freund. Was mir Trudy noch sympathischer macht. Wer friert sich schon freiwillig alles ab. Auf jeden Fall gibt es jetzt sonntags wieder feines Backwerk. Von – vor Schokolade nur so triefenden – Brownies mit knackigen Walnüssen bis hin zum Nutella-Gugl­hupf bekommen meine Liebsten alles gebacken. Wenn der Winter noch lange dauert, sehen Sie mich im Fitness-Studio. Wegen der Bikini-Figur wäre es...

Karin Garzarolli ist Beauty-Chefin bei MADONNA k.garzarolli@oe24.at