Gourmet-Tagebuch

Ida Metzger

Gourmet-Tagebuch

Es war ein ehrgeiziges Projekt: Innerhalb von sechs Monaten verpasste der Döllerer-Clan seinem Restaurant, seinem Hotel, seinem Wirtshaus und der Fleischhauerin ein neues Ambiente. Rechtzeitig vor dem Start der Salzburger Festspiele war der Mega-Umbau finalisiert – allerdings lagen angesichts dieses engen Zeitplans oft die Nerven blank. Das Hotel wurde auf 12 Zimmer samt neuem Spa aufgestockt.

Das Herzstück des Modernisierungsplans – es wurde sogar ein Fels wegsprengt – ist das neue Restaurant. Hier erhielt die einmalige Alpin-Küche von Andreas Döllerer endlich auch die Bühne, die seine Kochkunst verdient. Und Döllerers Liebe zur Perfektion hat sich nicht verändert. Unglaublich originell sind seine Holzkohlensellerie mit Ochsenmark oder auch die knusprigen Grubachschwein-Stücke mit Saubohnen. Detto ein Genuss-Traum: Sein zartes Rauriser Reh mit Nougatschalotten.

Fazit: Falls ein Besuch bei den Salzburger Festspielen geplant ist, unbedingt zu Döllerer...

Döllerer Restaurant und Geniesserhotel, 5440 Golling, Am Marktplatz 56
Tel.: 06244/4220-0, Di.–Sa. geöffnet. doellerer.at

Ida Metzger ist Gourmet-Chefin von MADONNA. i.metzger@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden