Gourmet Tagebuch

Ida Metzger

Gourmet Tagebuch

Der Neusiedlersee war am Samstag der Hitzepol Österreichs: 37,6 Grad. An Hundstagen wie diesen sehnt man sich nach Wasser, Schatten und kulinarisch maximal nach einer Wassermelone. Mein Programm war genau das Gegenteil: Statt im Schatten zu relaxen, absolvierte ich eine Radtour in der prallen Sonne. Und statt Salat & Co. gab es ein 2,5 Stunden Haubenmenü mit allem Drum und Dran. Absagen unmöglich. Denn das Weekend inklusive Abendessen im Taubenkobel war seit sechs Wochen geplant.

Die angenehme Überraschung: Walter Eselböck und Alain Weissgerber hatten ihr Menü perfekt auf die Hitze abgestimmt. Zum Auftakt gab es die „geeiste Seewinkler Wassermelone mit verschiedenen Arten von Basilikum“. Danach folgten erstaunliche Variationen von der „Feldgurke mit Seesaibling“. Ebenso delikat wie leicht der Hauptgang: Ein wunderbares Weidelamm mit köstlich zubereiteten Artischocken. Meine Bilanz: Sechs erfrischende Gänge, auf die man sich auch bei schwülen 37 Grad freut.

Taubenkobel
7081 Schützen am Gebirge
Hauptstr. 33
Tel.: 02684/2297
Geöffnet Mittwoch bis Sonntag
www.taubenkobel.at

Ida Metzger ist Gourmet-Chefin von MADONNA. i.metzger@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden