Gourmet-Tagebuch

Ida Metzger

Gourmet-Tagebuch

Besser geht es eigentlich nicht: Die Lage ist perfekt, detto das Ambiente des Palais Kinsky. Trotzdem scheiterte bis jetzt jedes Genuss-Konzept im Innenhof des Wiener Baujuwels. Nun haben zwei echte Erfolgsgaranten ­diese wunderschöne, aber offenbar glücklosen Location übernommen.  Christian Wukonigg (Café Engländer, Bar 1010) und seine Partnerin Daniela Knor haben nach einem Totalumbau das bunt-fröhliche Lokal Freyung 4 eröffnet. Wukonigg hat schon bewiesen, dass er totgesagten Lokalen wieder Leben einhauchen kann. Auch das Café Engländer war ein lukullisches Sorgenkind und boomt nun seit zehn Jahren.  

Bunte Karte
Das kulinarische Angebot reicht von Frühstück bis zu Asia-Gerichten. Anders gesagt: Die Karte präsentiert sich kosmopolitisch. Fast alle Gustos werden abgedeckt. Wer es bodenständig mag, findet den Kärntner Seesaibling mit Karfiolcreme. Pasta-Fans werden simple, aber feine Linguine aglio e olio serviert.

Ida Metzger ist Gourmet-Chefin von MADONNA. i.metzger@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden