Gourmet-Tagebuch

Ida Metzger

Gourmet-Tagebuch

Das Muttertagswochen­ende war wettermäßig nicht gerade ein Highlight. Doch es gab in Österreich ein Platzerl, wo es der Wettergott mit den Genießern gut meinte. Die Südsteiermark präsentierte sich als kleine Sonneninsel. Während die Alpenrepublik bei 10 Grad fror, erlebte ich in der Magnothek vom Weingut Tement einen wunderbaren Nachmittag auf der Terrasse.


Der Name ist Programm:
Denn hier ist vieles Magnum. In erster Linie die erlesenen Acht-Liter-Flaschen im Weinkeller. Mehr als Magnum ist der Blick, der sich auf der Terrasse offenbart: Von der Terrasse aus blickt man über die südsteirische Hügellandschaft bis nach Slowenien. Sehr idyllisch auch die kleine Kapelle aus dem 17. Jahrhundert, die direkt ans Lokal anschließt.

Klassiker. Die Karte ist klein, aber fein: Wer Wirtshaus-Küche mag, ist hier bestens aufgehoben. Von herrlichen Schweinsbackerl über Backhendel und kräftige Rindsuppen. Köstlich auch der flüssige Schoko-Kuchen.

Magnothek, Zieregg. 3,8461 Berghausen, Steiermark
Donnerstag bis Montag von 11 bis 23 Uhr
www. magnothek.at

Ida Metzger ist Gourmet-Chefin von MADONNA. i.metzger@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden