01. Februar 2013 14:56
Ida Metzger
Gourmet-Tagebuch
Al Centro: Mediterrane Küche einmal anders! 
Gourmet-Tagebuch
© oe24

Wenn man an mediterrane Küche denkt, dann sind automatisch massenweise Italiener, einige gute Griechen und vielleicht ein paar Spanier abgespeichert. Aber mit Sicherheit befindet sich kein libanesisches Restaurant in der persönlichen Hitparade. Das könnte sich nun ändern. Der Libanese Malek Haddad (er war Patron im La Scala & Al Borgo) besinnt sich seiner Wurzel und serviert im neuen Al Centro Spezialitäten aus seiner Heimat. Zugeben: Libanon total signalisiert die Karte zwar nicht. Für kulinarische Angsthasen gibt es auch klassische Gericht wie ein Risotto oder Gnocchi mit Trüffelsoße. Unbedingt empfehlenswert ist auch die Lammstelze mit Polenta.
Tolle Mezze. Wer das Aromafeuerwerk des Libanon kennenlernen will, sollte unbedingt die typischen Mezze probieren. Da gibt es das grandiose Taboulè (ein Salat aus Petersilie, Tomaten, Zwiebeln und Buchweizen). Detto exzellent ist der selbst gemachte Humus.

Al Centro, 1010 Wien, Elisabethstraße 15, Tel.: 01/585 00 44, Geöffnet: Mo–Sa 11.00 bis 15.00 Uhr & 18.00 bis 23.00 Uhr

Ida Metzger ist Gourmet-Chefin von MADONNA. i.metzger@oe24.at