Gourmet-Tagebuch

Katharina Walleczek

Gourmet-Tagebuch

Gemütlicher als das Haus am Hang in St. Gilgen kann ein Hauben-Lokal wohl nicht sein. Bei Schönwetter genießen Gäste auf der herrlichen Panoramaterrasse mit Blick über den Wolfgangsee exquisite Küche vom Feinsten. Seit 2005 beglückt das Ehepaar Bocsa hier Feinschmecker – während Lucas den Kochlöffel schwingt, kümmert Susanne sich mit ihrer herzlichen Art um die Gäste. Serviert werden kulinarische Köstlichkeiten und schon beim Blick in die Speisekarte läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Wir wählen Linguine alle vongole, mit Kirschtomaten und Chili und werden vom Zusammenspiel der dezenten Chili-Schärfe und der Süße der reifen Tomaten völlig überzeugt. Die Gaumenfreuden setzen sich mit dem perfekt gebratenen Côte de Bœuf vom US-Rind an getrüffeltem Kartoffelpüree und mediterranem Gemüse fort. Und spätestens beim flüssigen Schokoladenkuchen ist klar – wir kommen wieder. Besonderes Zuckerl für mich – und Hündin Nala: Auch vierbeinige Freunde sind willkommen!

Haus am Hang, Mondsee Bundesstraße 10, 5340 St. Gilgen, Tel.: 06227 / 82 08, Mi. bis So. von 12 bis 14.30 Uhr & von 18 bis 24 Uhr

Katharina Walleczek ist MADONNA-Redakteurin. k.walleczek@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden