Teilen

Es dreht sich immer wieder um den Allerwertesten…

Es ist mir ja fast peinlich, aber wenn es darum geht, dramatische Liebeskummer-Storys aufzutischen, muss ich meist passen. Nicht weil ich etwa gefühlskalt bin, sondern vielmehr weil es veritable Liebeskrisen noch nicht so ganz in mein Leben geschafft haben. Vielleicht aber auch, weil der einzig wahre Auslöser für partnerschaftlichen Zwist mein Allerwertester ist. Ja, richtig gelesen – meine Kehrseite (ohnehin nicht gerade mein liebstes Körperteil an mir) hat mir schon so manchen Krach zu Hause beschert. Nicht etwa, weil mein Hinterteil meinem Liebsten zu groß, zu dick, zu rund oder was auch immer ist (zumindest weiß er das tunlichst zu verbergen, weil’s sonst nämlich richtig kracht!), sondern weil es „pickert“ ist, wie der Liebste attestiert. „Pickert“ (die wienerische Übersetzung von klebrig) deshalb, weil ich einfach nicht gehen kann! Einen „kurzen“ Absacker, einen „schnellen“ Kaffee, „einen Sprung“ in die Bettel-Alm… Ich gebe es hiermit zu, all das gibt es für mich nur in Worten. In der Tat wird’s dann meist ein „bissi länger, weil’s so nett war“. Weniger nett ist dann meist der Liebste, wenn ich „NA, ENDLICH!!!“ nach Hause komme. Könnte mich ja mal an unseren neuen Liebes-Coach Silvia Podlisca (siehe S. 12) wenden… Aber jetzt muss ich schnell weg, treffe eine Freundin zum Abendessen – bin dann übermorgen wieder daheim, Schatzi!

Daniela Schimke ist MADONNA Chefredakteurin. d.schimke@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.