Das ist Wahnsinn!

Daniela Schimke

Das ist Wahnsinn!

Du hast mich tausend Mal belogen, du hast mich tausend Mal verletzt… Entschuldigen Sie, aber seit Tagen quält mich ein Ohrwurm. Dass es sich ausgerechnet um den Millionenhit von Schlagersängerin Andrea Berg handelt, hat nichts mit meinem Musikgeschmack zu tun. Ich schwöre, abseits hemmungsloser Partynächte in der Bettel Alm höre ich mir Schnulzen wirklich nicht an! Dass ich trotzdem jeden Text mitsingen kann, als stamme er aus meiner Feder, liegt an meiner besonderen auditiven Begabung. Oder daran, dass ich zu oft in der Bettel Alm Party mache ;-) Fest steht, dass es mir – spätestens seit meinen Recherchen über die Faszination Schlager (ab S. 72!) – außerordentlich leidtut, dass weder „Du hast mich tausend Mal belogen…“ noch eine andere Schnulze aus meiner Feder stammt. Schließlich verdienen die oft und gerne belächelten Bergs und Fischers dieser Welt Millionen. Ach, wäre das schön: Dani auf einer riesigen Showbühne, während ihr Tourmanager mit einem fetten Kuvert im Luxustruck wartet. Der Traum geht weiter: Dani im superengen Ledermini, mit kesser Föhnfrisur, in die Menschenmassen schreiend: „Wo sind Eure Hände?!?! Und jetzt alle zusammen: Du hast mich tausend Mal…“ Okay, die Vorstellung erinnert mich eher an den Song „Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?“ So, jetzt habe ich einen neuen Ohrwurm… 

Daniela Schimke ist MADONNA Chefredakteurin. d.schimke@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden