Alles kein Problem!

Daniela Schimke

Alles kein Problem!

Tak, tak, tak, brrrr, grrr, drrr… Nein, ich bin nicht übergeschnappt, ich gebe nur wieder, mit welchen Geräuschen mich mein Computer heute früh begrüßt – und sich dann auch gleich wieder verabschiedet hat. Macht ja nichts, ist ja zurzeit – zwei Wochen vor dem Leading Ladies Award – überhaupt nicht stressig! Tonnen von Papier stapeln sich auf den Tischen, Hunderte Nominierungsschreiben müssen sortiert und geprüft werden, Reisedaten mit Stargästen koordiniert, Fotos eingespielt und ins Layout eingefügt werden… ALLES KEIN PROBLEM steht auf dem zynischen Poster in der genialen Layoutabteilung.

Tatsächlich hat man dort auch zu später Stunde kein Problem damit, dass „nun doch noch“ ein paar Fotos ausgetauscht, die Schriften in den Listen „nur ein bissi“ verkleinert werden müssen und „bitte mehr“ Lauftext einzuplanen ist. „Kein Problem“, sagt Kollegin Nani und zaubert seelenruhig jene Seiten, auf denen wir Ihnen die vierzig nominierten Leading Ladies vorstellen (siehe ab Seite 16). Als ich dann heute morgen das Dokument öffne – der Super-GAU! Mein PC stürzt wegen der großen Fotodatenmenge ab, gurrt und surrt. Der Techniker trabt an, der Abgabeschluss droht… und trotzdem geht es sich wieder aus. Ist eben ALLES KEIN PROBLEM – schließlich sind wir Menschen und keine PCs, die wegen etwas mehr Belastung gleich den Geist aufgeben.

Daniela Schimke ist MADONNA-Chefredakteurin; d.schimke@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden