Blog der Woche

Dandy Dudes

Blog der Woche

Blogger im Check

Der Blog der „Dandy Dudes“ ist ein Men’s Fashion & Street Style Blog geführt von Khalifa Dampha und Constantin Prochazka. Hinter der Linse befindet sich Top-Fotograf Stefan Joham. Die drei Freunde wollen mit ihrer Idee vor allem das Image des „Gentlemans“ jungen Leuten wieder näherbringen. Schicke Anzüge, smartes Aussehen, höfliches Benehmen. Für diese Werte stehen die Wiener Jungs mit ihrem Blog. Die Gentlemen und Dandys der 30er, 40er und 50er Jahre und ­deren Mode ist also auch tatsächlich die Inspiration hinter dem Blog. Wer sich ein genaueres Bild der drei Dandys machen will, der sollte auf thedandydudes.com gehen.

Blogger-Steckbrief
Name: Constantin , Khalifa & Stefan  
Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
Khalifa und ich haben in einem Laden für Männerbekleidung zusammengearbeitet. Dort haben wir uns kennengelernt und schnell entdeckt, dass uns ein gemeinsamer Stil, der Gentlemen Style,  verbindet. Dann kam die Idee zum Blog.
Macht ihr auch noch etwas neben dem Bloggen?
Khalifa arbeitet als Model und ist im Premium-Bereich bei Peek & Cloppenburg tätig. Constantin ist beim ältesten Herrenausstatter Wiens, bei LINNERTH, tätig, und Stefan ist hauptberuflich Fotograf.