Zu viel Make-Up lässt uns alt aussehen

Tipps & Tricks

Zu viel Make-Up lässt uns alt aussehen

Was man dagegen tun kann, um Beauty-Pannen zu vermeiden und trotz Alter ein junges Aussehen vorzutäuschen!

Mit zunehmendem Alter neigen Frauen dazu auch viel mehr Make Up als nötig zu verwenden, um erste Fältchen und Unebenheiten wegzuschummeln. Doch dies ist meist der falsche Weg und erzielt den Gegeneffekt: zu viel Schminke lässt unsere Haut alt aussehen.

Cindy Crawford ist Anhängerin des natürlichen Looks und erklärt: „Ich trage weniger Make Up, es kann mich sonst alt aussehen lassen!“ Auch Sharon Stone verzichtet auf zu viel Make Up. Make Up-Artist Kim Jacob erklärt warum dem so ist: „Zu viel Make Up lässt die Haut trocken erscheinen!“ Außerdem verschwinden unter den vielen Schichten Foundation und Puder auch viele für die Gesichtsmimik wichtigen Merkmale unseres Gesichts und man wirkt schnelle wie eine Maske seiner selbst.

Was man dagegen tun kann um kleine Probleme zu beheben, lesen Sie in der Slideshow:

Diashow: Make Up Tricks gegen die Zeichen der Zeit

Make Up Tricks gegen die Zeichen der Zeit

×