Ungeschminkte Models auf dem Catwalk

Marc Jacobs

Ungeschminkte Models auf dem Catwalk

New York Fashion Week: Marc Jacobs schickte seine Models ohne Make-Up auf den Laufsteg.

Nur Tagescreme, sonst nichts: Marc Jacobs schickte seine Model-Armee ohne einen Pinselstrich Make-Up auf den Catwalk der New York Fashion Week. Augenringe, Rötungen, Glanz - jede Facette ungeschminkter Haut gab es zu sehen. Damit setzt Marc Jacobs einen Trend fort, der die Fashion Week im Frühjahr dominiert hat: "Raw Beauty" - also Natur pur! Designer zelebrieren die natürliche Schönheit der Frau und wenden sich von manierierten Beauty-Idealen ab.

Model-Armee
Um die Individualität der Models zum Verschwinden zu bringen, setzte Jacobs ihnen helmartige Perücken auf, deren Pony tief in die Stirn fiel. Marc Jacobs Mode war entsprechend zurückhaltend: Khaki, Grün, Braun dominierten die Looks. Die Schnitte waren geometrisch und erinnerten an abstrakte Uniformen. Und die beste Nachricht zuletzt: Die Schuhe bleiben flach und bequem!

Diashow: Marc Jacobs Spring/Summer 2015

Marc Jacobs Spring/Summer 2015

×