Strahlende Haut wie Emrata, Gigi Hadid & Co.

Supermodel Skincare: Die Top-Tipps des Hollywood Skincare-Gurus

Teilen

Was haben die Supermodels Emily Ratajkowksi, Gigi Hadid und Irina Shayk gemeinsam? Strahlend gute Haut, die dem renommierten Kosmetiker Fabricio Ormonde zu verdanken ist. Wir verraten die top Supermodel-Tipps des Skincare-Gurus. 

Mit mehr als 15 Jahren Kosmetik und Wellness Erfahrung ist Fabricio Ormonde für seine maßgeschneiderten Behandlungen bekannt, die fachkundige Hautdiagnostik mit leistungsstarken Hautpflegeformulierungen kombinieren. „Meine Philosophie lautet progressiv, anstatt aggressiv'“, sagt er. „Ich glaube, dass ein konsequenter Hautpflegeansatz bessere und nachhaltigere Ergebnisse erzielt als übermäßig aggressive Behandlungen, die häufig die Epidermis und das Mikrobiom der Haut schädigen können.“  

Hautpflege anstatt Botox

Anstatt sich ausschließlich auf schnelle Anti-Aging Lösungen wie Botox und Filler zu verlassen, bevorzugt Ormonde eine ganzheitlichere Methode, die sich auf die Kollagenstimulation und die Straffung der Haut mit einer Vielzahl von Hochfrequenz-, LED-, Mikrostrom- und Ultraschalltechnologien konzentriert. „Viele meiner Kund:innen haben eine Hautpflege Routine mit mehr als 10 Schritten. Das braucht man allerdings alles nicht. Ein reduzierter Ansatz, mit wenigen aber effektiveren Produkten ist nach meiner Erfahrung für die meisten Hauttypen besser geeignet“, sagt er.

Die wichtigsten Hautpflege-Regeln, nach Ormondes Ansatz

Auf diese Hautpflege-Schritte schwören die Supermodels:

1. Täglich Sonnenschutz tragen
Um vorzeitige Zeichen der Hautalterung wie feine Linien, Falten und Verfärbungen zu vermeiden, sollte täglich Sonnencreme aufgetragen werden.

2. Haut nicht zu viel anfassen
Obwohl es verlockend ist, Pickelchen auszudrücken, ratet Ormondes davon ab. Es ist eine vorübergehende Lösung, aber auf lange Sicht keine gute Idee. Das Ausdrücken von Pickeln führt zu Schorfbildung, die im Extremfall zu Narbenbildung führen kann. Auch Bakterien können sich unter der Haut ausbreiten, was den Ausbruch verschlimmern kann.

3. Hautpflege nach Bedarf wählen
Da die Haut das dynamischste aller Organe des Körpers ist, ist es wichtig, die Hautpflege ständig zu überprüfen und an saisonale Veränderungen (z.B. Trockenheit bei Kälte) und Änderungen des Lebensstils (z. B. Schwangerschaft) anzupassen.

4. Nicht zu oft Peelen
Ein Peeling ist eine großartige Ergänzung jeder Hautpflegeroutine, da es abgestorbene Hautzellen entfernt und Platz für neue, gesündere Haut schafft. Hier gilt allerdings: weniger ist definitiv mehr. Für die meisten Hauttypen ist ein Peeling ein- bis dreimal pro Woche ausreichend. 

5. Auf das Trinken nicht vergessen
Wasser spült alle Unreinheiten und Giftstoffe aus dem Körper. Besonders für dehydrierte und geschädigte Haut empfiehlt es sich, mindestens 2,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken. 

6. Gesicht immer waschen
Im Laufe des Tages werden die Poren durch Schmutz und Öl verstopft. Daher sollte man das Gesicht jeden Morgen und Abend reinigen , um Ablagerungen zu entfernen. Dabei sollte man jedoch heißes Wasser meiden, da dies die Haut austrocknet und reizen kann.

7. Auf den Schönheitsschlaf achten
Man sollte sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht anstreben, um den Körper ausreichende Erholung zu gönnen. Menschen, die jede Nacht weniger Schlaf bekommen, könnten vermehrt mit Tränensäcken, Augenringen, Pickeln, Falten und mehr zu kämpfen haben.

8. Frühzeitig in Retinol investieren
Retinol gilt als Goldstandard, wenn es um Hautverjüngung geht. Es ist empfehlenswert das Produkt langsam und sanft in die Hautpflege zu integrieren, um Rötungen und Irritationen zu vermeiden und die Toleranz aufzubauen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.