Wann darf er Sie ohne Make Up sehen?

Studie: 80% warten ein Monat

Wann darf er Sie ohne Make Up sehen?

Eine Studie fand heraus, wann Frauen sich trauen den Männern die ungeschminkte Wahrheit zu zeigen.

Die nackte Wahrheit
Dem neuen Partner sein wahres Gesicht in der Früh zu zeigen – ohne Wimperntusche, Make Up das kleine Pickel oder Unebenheiten kaschiert, Lippenstift oder auch Kontaktlinsen – dauert bei ganzen 80% der Frauen ein ganzes Monat. In den ersten gemeinsamen Wochen stehen Frauen sogar früher als der Partner auf, um heimlich ein wenig Make Up aufzutragen. 60% der Frauen begehen sogar die Todsünde für die Haut und schminken sich gar nicht ab, bevor sie mit dem neuen Partner zu Bett gehen.

17% trauen sich sogar erst nach zwei Monaten komplett ungeschminkt dem Partner vor die Augen zu treten, 16% warten drei bis sechs Monate und 8% sind so besessen vom perfekten Aussehen, dass sie sogar ein ganzes Jahr damit warten.

Mehr Selbstbewusstsein mit Make Up
Das Kosmetikunternehmen Debra Robson LDN führte die Studie durch und fragte auch nach den Gründen, warum Frauen nicht wollen, dass Männer sie ohne Make Up sehen: die Mehrheit (58%) gab an, dass sie einfach mit Make Up besser aussehen, 28% fühlen sich nicht selbstbewusst genug ohne Make Up und 12% fühlt sich ohne Make Up nicht begehrenswert. 2% haben sogar Angst davor, dass ein Mann sie velassen würde, wenn er sie ohne Make Up sieht.

Ganz drei Viertel der befragten Frauen findet, dass die Gesellschaft heutzutage von ihnen erwartet, dass man Make Up trägt und 68% fühlen sich ohne „nackt“, weswegen sich auch nur 27% glücklich fühlen würden ohne Make Up zur Arbeit zu gehen.

Diashow: Stars ohne Make-Up

Stars ohne Make-Up

×