Statement-Blush is back!

Von Pink bis Orange

Statement-Blush is back!

Artikel teilen

Dieser Beauty-Trend ist nichts für blasse Gemüter.

Vorsicht: Dieser Beauty-Trend ist nichts für blasse Gemüter! Denn jetzt gibt es einiges auf die Wangen. Statement-Blush zeigt sich passend zum Dopamine Dressing in einer starken Rolle – von Pink, Orange bis Golden Glow. Bühne frei also für den Beauty Trend der Frühjahr/Sommer-Saison 2022!

Alle Zeichen stehen auf Pink

Wie ver­leihen Beautynistas einem noch nicht so sonnenverwöhnten Teint mehr Frische? Mit Everbody’s Darling Pink! Dabei liegt der Fokus nicht auf einem Teil des Gesichts, sondern der knallige Ton kommt auf Wangen, Lippen und wird in noch kräftigerer Neon-Nuance auf den ­Augenlidern aufgegriffen.

It's a perfect Summer-Match

Rote ­Lippen soll man küssen! Der Song wird zum Sommerhit, der Trend zum Schminkprogramm. Zum Erdbeermund sorgt ein diagonal nach oben verlaufender, farblich abgestimmter Wangenton für ein schmales Gesicht. Der Contouring-Trick funktioniert auch mit Orange-Orange bis Pink-Pink.

Stark erröten ist die Devise

In dieser Saison darf Statement-Rouge alles sein, nur nicht dezent. Mehr ist auch mehr! Cremiges Rouge wird mit Fingern oder Blush Stick groß­flächig von der Mitte der Wangen bis hin zu den Schläfen aufgetragen.

Goldiger Bronze Glow

Die goldene Stunde treibt uns jetzt nicht die Wangenröte, sondern den perfekten Schimmer ins Gesicht. Bronzer auf dem unteren Wangenknochen sorgt für einen sonnengeküssten Effekt. Die Augen werden mit metallischen Pigmenten zum Strahlen gebracht.

Millennial-Pink-Revival

Au Backe – im Post-Corona-Sommer ist keine Zeit für Understatement. Zu stark betonten Eyes in angesagter Y2K-Manier darf auch rosiges Kompaktpuderrouge aufgetragen werden. Lips zeigen sich dazu reduziert mit glänzendem Gloss.

Sweet Touch mit Pfirsich

Pfirsichfarbener Blush war schon bei den Spring/Summer 2022 Shows (z. B. bei Etro) der Knaller. Er wird großzügig von den Wangen bis zum Nasenflügel verteilt und dann auch gleich als Lidschatten eingesetzt. Wem das noch nicht aufregend genug ist, der verblendet das Innenlid mit Türkis.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo