So schädlich sind Abschminktücher wirklich

Irritationen & Falten

So schädlich sind Abschminktücher wirklich

Dermatologen erklären, warum die beliebten Tücher nur in den seltensten Fällen verwendet werden sollten. 

Für alle, die sich vor dem Gedanken schrecken, vor dem Schlafengehen noch einmal fünf Minuten mehr im Bad zu verbringen, um das gesamte Make-up des Tages sorgfältig zu entfernen, sind Make-up Remover-Tücher ein Geschenk des Himmels. Aber ist diese schnelle Lösung zu schön, um wahr zu sein? Die Dermatologen Dr. Mikhail Maryann und Dr. Craig Kraffert erklären nun, wie schädlich diese Wundertücher wirklich sind.

Keine gründliche Reinigung
Wenn Sie Make-up Entferner Tücher verwenden, werde Rückstände auf der Haut hinterlassen.
Die Wirkstoffe in diesen Tüchern sind in der Regel die Gleichen wie die in normalen Reinigungsmitteln: Beide setzen auf Tenside, die Make-up lösen, sowie Solubilisierer und Emulgatoren, die Make-up, Öl und abgestorbene Haut entfernen sollen. Der Unterschied besteht darin, dass die Tücher ohne den zusätzlichen Schritt der Spülung mit Wasser nicht so gründlich sind und daher einen Teil des Schmutzes auf der Haut hinterlassen.

Kann zu Hautirritationen führen
Das ständige Reiben reizt außerdem die Haut.
"Make-up Tücher sind schnell und bequem, aber nicht optimal für die allgemeine Gesundheit der Haut ", sagt Dr. Kraffert . Da man nach dem Abschminken das Gesicht nicht abspült, kann der Rückstand, der im Tuch enthaltenen Stoffe die Haut austrocknen, sie alt aussehen lassen und zu Irritationen führen. Diese Entfernungstücher benötigen Konservierungsstoffe, um die Haltbarkeit zu erhöhen, welche der Haut zusätzlich schaden können. Vor allem Menschen mit empfindlicher Haut reagieren oft mit einem unangenehmen Stecher auf die Stoffe. Auch die reine Bewegung des Tuches kann zu Hautirritationen führen, da die Textur des Pads viel rauer ist als dir eines Cleansers in Kombination mit Watte und Wasser.

Spülen ist das Um und Auf
Dennoch ist es trotzdem besser, die Tücher zu verwenden, bevor man sein Make-up vorm Schlafengehen gar nicht entfernt.
Wenn Sie die Tücher ab und an Mal verwenden, ist es wichtig, die Haut nach dem Reinigen gründlich mit Wasser abzuspülen. Nur so können mögliche Hautirritationen, unnötige Falten und trockene Haut vermieden werden.

Diashow: Diese Stars sehen älter aus als sie sind

Blake Lively Geschätztes Alter: ~ 30 Echtes Alter: 26

Rachel Zoe Geschätztes Alter: ~ 47 Echtes Alter: 42

Lourdes Maria Ciccone Leon Geschätztes Alter: ~ 22 Echtes Alter: 17

Ali Lohan Geschätztes Alter: ~ 26 Echtes Alter: 20

Lindsay Lohan Geschätztes Alter: ~ 32 Echtes Alter: 27

Demi Lovato Geschätztes Alter: ~ 28 Echtes Alter: 21

Heidi Montag Geschätztes Alter: ~ 37 Echtes Alter: 27

Taylor Swift Geschätztes Alter: ~ 28 Echtes Alter: 24

Kelly Osbourne Geschätztes Alter: ~ 34 Echtes Alter: 29

Stacy Ferguson Geschätztes Alter: ~ 45 Echtes Alter: 38

Michelle Williams Geschätztes Alter: ~ 37 Echtes Alter: 33