Marc Jacobs Casting Instagram

#CastMeMarc

So kann man Model für Marc Jacobs Beauty werden

Wer hatte schon immer den Traum?

Aufregende News: Marc Jacobs sucht für seine Beautylinie neue Gesichter und das über Instagram. Wer den Designer überzeugt, wird als Model gecastet und erscheint in der nächsten Kampagne.

Instagram als Castingplattform

Immer wieder hört man von Mädels, die durch ihren Instagram-Account als Model entdeckt wurden und jetzt einen Job nach dem anderen absahnen. Auch Supermodels wie Kendall Jenner, Gigi Hadid und Anna Ewers half ihre Instagram-Präsenz einst dabei, den Durchbruch zu schaffen. Marc Jacobs zeigt uns jedoch durch sein ungewöhnliches Casting, dass jeder Model sein kann. Dazu fordert er Interessierte dazu auf, unter dem Hashtag #CastMeMarc Videos auf Instagram zu posten, um als neues Kampagnengesicht in Betracht gezogen zu werden. Eine Bedingung hat der Designer allerdings noch, denn der oder die Bewerber/in soll Beauty-Vlogger sein. Bis zum 5. Dezember haben Interessierte Zeit, ein Video auf Instagram mit dem Hashtag hochzuladen, indem sie erzählen was sie im Mode- und Beautybereich inspiriert und warum gerade sie ausgewählt werden sollten.

Bereits im Jahr 2014 suchte Marc Jacobs über die Instagram Plattform Models für seine Modekollektion und das so erfolgreich, dass er jetzt wieder die Social Media Plattform zur Hilfe nimmt. Wir finden das toll!