Slugging: Neuer Trend aus Korea

Günstiger Beauty-Trick

Slugging: Neuer Trend aus Korea

Nie wieder spröde Winterhaut!

Nach dem Double-Cleansing-Trend folgt nun der nächste koreanische Skincare-Hit: Slugging. Statt noch mehr spezieller Winter-Pflege soll dieser Trend nun ganz einfach der ausgetrockneten Winterhaut abhelfen. Die ­Anwendung ist wirklich simpel und das Produkt dazu haben wir wahrscheinlich schon im Badezimmerschrank. Vaseline ist nämlich das ­Geheimrezept!

“Slugging“ ist ein neuer Trend aus Korea, bei dem Vaseline die Feuchtigkeit der Haut schützt.

 

Haut tankt Feuchtigkeit 

Die Vaseline wird vor dem Schlafen­gehen aufgetragen und wirkt über die Nacht wie ein schützender Verschluss für die Haut. Sie ­versorgt zwar nicht mit Feuchtigkeit, jedoch ­verhindert sie das Austreten dieser. Man kann sie also gut mit einer Nachtmaske vergleichen. Ein- bis zweimal die Woche „sluggen“ reicht bereits, um zu einem frischen Teint zu verhelfen. Achtung: Nicht geeignet bei unreiner Haut oder Akne. Die Vaseline kann die Poren verstopfen und so Ausbrüche begünstigen.