Schönheit im Auge von Männern & Frauen

Das ideale Frauengesicht

Schönheit im Auge von Männern & Frauen

Große Unterschiede sind bei der Meinung der Männer und Frauen zu betrachten, wenn es auf die Schönheit einer Frau ankommt.

Wer kennt es nicht ? Vermutlich jede Frau hat schon einmal mit einem Mann - dem Bruder, dem Partner, dem guten Freund- das Aussehen mancher Frauen oder Promis kommentiert und stellte überraschende Ergebnisse fest. Da fallen Namen bestimmter Damen auf die Frage wer "schön" sei, bei denen man als Frau nur überrascht und verständnislos den Kopf schütteln kann. Die Definition von einem schönen Frauengesicht driften bei Mann und Frau stark auseinander und dies bestätigte nun auch eine neue Studie der Seite escentual.com

Männer: Blondinen bevorzugt, Frauen: Exotische Beauty
Zwei Bilder zeigen was Männer und Frauen unter dem "perfekten Gesicht" verstehen. Zusammengestellte Gesichtspartien von berühmten Sängerinnen oder Schauspielerinnen zeigen: Männer tendieren zu blondem Haar, das "Spaß" signalisiert, kleinen Stupsnasen wie der von Miranda Kerr, der Stirn von Jennifer Aniston und betonten Augenbrauen wie denen von Herzogin Kate.

© escentual.com

 

Frauen hingegen mögen anmutige und exotische Schönheiten bestehend aus: glänzendem, schwarzen Haar, Wangenknochen á la Megan Fox und generell jüngeren, weicheren Gesichtszügen.

© escentual.com

Grüne Augen & sinnliche Lippen
Wo sich allerdings sowohl Männer als auch Frauen einig waren: volle Lippen, wie die von Angelina Jolie oder Scarlett Johansson und helle Augen gelten für beide als schön.  "Die Unterschiede der Ergebnisse von Frauen und Männern sind sehr extrem, also wenn es um Frauenschönheit geht, könnte es wirklich sein, dass Männer vom Mars sind und Frauen von der Venus?" , so ein Sprecher von escentual.com.

Diashow: Die unwiderstehlichsten Stars

Die unwiderstehlichsten Stars

×