Natur pur: Make - Up aus Steinen!

Mineral Make - up

Natur pur: Make - Up aus Steinen!

Der Öko - Boom hat auch die Make - Up Industrie erreicht. Make – Up as Mineralien ist der neueste Hype in der Beauty Branche. Aber was genau ist Mineral Make –Up das aus den USA zu uns überschwappt – allen voran die Marke LÒreal?

Zurück zum Ursprung

Obwohl es Make Up aus Mineralien schon seit Jahrzehnten gibt erreicht es erst jetzt Mainstream – Status. Natürliches Make- Up entledigt sich seines verstaubten großmütterlichen Images und kommt in frischer, mondäner Form in die Regale zurück.

L`Oreal















Zermalene Steine?
Klingt seltsam ist aber so. Amethyst oder Bergkristall – was als zuvor Schmuckstück glitzerte oder als Heilmittel verwendet wurde, tragen wir jetzt direkt auf der Haut. In Form von Foundations, Lidschatten, Puder oder Rouge.
Perfekt bei Problemhaut
Mineral - Make- Up basiert auf hypoallergenem Puder, das keine allergischen Reaktionen auslöst. Mineralien die Eigenschaft haben, Haut zum Strahlen zu bringen und Rötungen zu lindern und besitzen eine ausgezeichnete Deckkraft. Somit ist Mineral Make-up auch für Frauen mit Problemhaut geeignet, die unter Akne oder Allergien leidet. Das Make Up ist ölfrei und enthält keinerlei Farb- oder Konservierungsstoffe.
Richtige Anwendung
Weniger ist mehr:
Durch die starke Deckkraft der Mineralien und dichtere Pigmentierung empfiehlt es sich mit wenig zu beginnen und falls eine stärkere Nuance gefragt ist, sanft nachpinseln. Das Puder verschmilzt mit der Haut und erzeugt ein natürliches, feines Hautbild.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden