Maybelline Jade kassiert 5 Millionen-Klage

Mogelpackung

Maybelline Jade kassiert 5 Millionen-Klage

Weil der neue Super Stay-Lippenstift nicht hält was er verspricht, klagten drei Käuferinnen an.

Drei Amerikanerinnen hatten zu viel Zeit um den neuen Lippenstift des Kosmetikkonzerns genauer unter die Lupe zu nehmen. Resultat: der neue „Super Stay 14Hr Lipstick“, der wie der Name verrät, bis zu 14 Stunden perfekt halten soll, erfüllt nicht, was er verspricht. Prompt flatterte Maybelline Jade von den drei Damen aus New York, New Jersey und Michigan eine Klage ins Haus, wie die New York Post berichtete.

Enttäuschendes Ergebnis
Mit „langanhaltender Farbkraft, die nicht verblasst“ warb der Kosmetikkonzern das neue 7-Euro Produkt an – allerdings war davon nicht viel zu sehen. Zumindest nicht in der versprochenen Zeit von 14 Stunden. In der Klagenschrift, die beim Bundesgericht Manhattan vorliegt ist folgendes zu lesen: „Im Gegensatz zu diesen Darstellungen (...) verbleiben die 'Super Stay'-Produkte nicht für die Dauer dieser verlängerten Zeitspanne auf den Lippen der Trägerinnen. Vielmehr nutzen sich die 'Super Stay'-Produkte ab und verblassen nach nur wenigen Stunden Tragezeit.“

Käuferinnen sind genervt
Ein Lippenstift der trotz Frühstück, Mittagessen, Abendessen, trinken, rauchen und knutschen trotzdem noch perfekt hält, scheint allerdings ein noch nicht erfundenes Phänomen zu sein, das die drei Damen wohl besonders verärgerte. Eine der Klägerinnen, Wanda Santa aus New York,  äußerte ihren Kummer über den neuen Lippenstift: „Das Produkt entspricht nicht den Versprechen. Man isst sein Frühstück und plötzlich ist der Lippenstift ab. Maybelline ist eine meiner Lieblingsmarken. Sie haben mich im Stich gelassen!“

Maybelline Jade wurde auf ganze 5 Millionen Dollar verklagt, Schadenersatz für „ungerechtfertigte Bereicherung“, „Nichteinhaltung der Garantie“ und „Verstöße gegen verschiedene Verbraucherschutzgesetze“. Autsch!

Gewinnspiel
Die hippsten Nagellacke, schönsten Lippenstifte, neuesten Anti-Aging-Cremen und besten Wohlfühlmomente können Sie jetzt in MADONNA gewinnen.
Hier geht's zum Gewinnspiel

Diashow: Die schönsten Lippen-Make Ups

Miranda Kerr

Elizabeth Banks

Candice Swanepoel

Lipstick in der Farbe „Beach Sand 72“ von M∙A∙C um 18,50 Euro.

Blondine Amanda Seyfried weiß, wie verführerisch rote Lippen am Red Carpet wirken.

Heidi Klum

Jessica Alba

„Rich Lip Color“ aus der Rose-Gold-Kollektion von Bobbi Brown um 24 Euro.

Nicole Richie

Michelle Williams

Sarah Jessica Parker

Rosie Huntington Whiteley