Kurven statt Size Zero

Marilyn hat den besten Beach-Body aller Zeiten

20.02.2012

Ein Ranking der britischen Kaufhauskette Debenhams will dem Size Zero-Trend ein Ende setzen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty/Photo Press Service
Zur Vollversion des Artikels

50 Jahre nach ihrem Tod gilt Marilyn Monroe nicht nur weiterhin als Schönheitsideal und Ikone – jetzt wurde sie auf Platz Eins der besten Beach Bodies aller Zeiten von der britischen Kaufhauskette Debenhams gewählt. Auf der Liste landeten ausschließlich kurvige Stars, womit gegen den Size Zero-Trend gewettert wird.

Verkaufsanstieg
Stars wie etwa Kate Moss, Victoria Beckham oder Supermodel Miranda Kerr schafften es nicht unter die Top 20. Mit dem Ranking verspricht sich die Kaufhauskette außerdem einen Verkaufsanstieg  von Push-Up-Bikinis beispielsweise. Sasha Nagalingham, ein Sprecher von Debenhams sagte in einem Interview: "Die durchschnittliche Körbchengröße C wurde in nur einem Jahr zu D. Das beweist, dass immer mehr Frauen glauben, dass eine üppigere Figur begehrenswerter ist als je zuvor. Der Verkauf von Gel gefüllten Push Up Bikini-Tops stieg letztes Jahr um 58 Prozent an.“ 

Ermutigend
Letztes Jahr schaffte es Marilyn Monroe nur auf Platz Zwei eines Rankings der "Best Celebrity Bodies of All Time" – Platz Eins ging damals an Kelly Brook. Heuer schlug die Ikone Christina Hendricks, die auf Platz Zwei landete, Ursula Andress auf Platz Drei und Kim Karadashian auf dem vierten Platz.

Jenny Caven, Chefin von Slimming World, einem britischen Abnehm-Programm, glaubt daran, dass solche Rankings  Figurtrends, die jenseits des Gesunden und Ästhetischen liegen, endlich ein Ende setzten könnten: „Das ist ein gutes Beispiel für junge Frauen, um zu sehen, dass echte Frauen echte Kurven haben.“

Die Top 20 Beach Bodies aller Zeiten:

Zur Vollversion des Artikels