Es wird bunt!

Marc Jacobs: Make-up für Sie und Ihn

Teilen

Der Designer bringt zusammen mit Sephora eine eigene Make-up-Linie heraus. Sein eigenes Leben war die Inspiration der Produkte – es wird knallig!

Marc Jacobs launcht im August, zusammen mit dem Kosmetik-Giganten Sephora seine erste Kosmetiklinie. Die Kollektion umfasst ganze 122 Produkte und ist ab $24 erhältlich. Die Linie beinhaltet vier Kategorien, unter anderem „Boy Tested, Girl Approved“: Hier wird es auch drei Unisex-Artikel geben. Das Farbspektrum wird Jacobs zufolge knallig und bunt, denn ein natürliches Make-up findet er "a little lazy", eine Nude-Palette wird man also vergeblich suchen.

„Ich liebe die stetige Entwicklung von Mode. Mode ist für mich aber nicht nur Kleidung, Taschen oder Schuhe, sondern auch Haare, Make-up und Düfte. Es geht um das Ritual, etwas auszuwählen und der Welt damit zu zeigen, wer man an diesem Tag sein möchte“, so Jacobs. Kein Wunder also, dass er seine Finger nach seinen zwei, sehr erfolgreichen Düften, nun auch bei Make-up im Spiel hat. Die Kollektion mit 122 Produkten, aber auch die Namensfindung ist inspiriert von allem, was den Designer umgibt. Von seinem Couchtisch bis zu seinen Tattoos. Wie er auf den Namen seiner BlushShameless“ kam, begründet er folgendermaßen: „Ob es das Tragen eines Spitzenkleides mit Boxershorts auf dem roten Teppich, sich für ein Magazin ausziehen oder eine Haartransplantation ist. Ich habe all diese Sachen bereits getan und schäme mich kein bisschen dafür. Ich bin lieber ehrlich und kann damit nachts ruhiger schlafen."

Die ganze Kollektion ist dann ab 9. August in allen Sephora und Marc Jacobs Stores erhältlich. Wir können uns schon einmal auf eine knallig, bunte Linie freuen.
 

Marc Jacobs Fall 2013 NY Fashion Week

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.