Beauty-Trend

Man sieht jetzt Rot

05.09.2011

Roter Lidschatten erobert unser Herbst-Make-up und zeigt sich vielfältiger als gedacht.

Zur Vollversion des Artikels
© www.fashionpps.com
Zur Vollversion des Artikels

Feurig, temperamentvoll und dramatisch wird das Augen-Make-up im Herbst und ist damit kaum zu übersehen: Auf den Laufstegen der Fashionweeks, beispielswiese bei Martin Grant und Charlotte Ronson, waren roter und rosa Lidschatten nicht wegzudenken.


Schon in der vorigen Wintersaison war der Trend zu erkennen. Denn schon damals gingen die Models auf den Fashionweeks mit rotem Lidschatten über den Catwalk. Doch eine modische Eintagsfliege ist der Look keineswegs. Vielmehr kommt der Trend erst jetzt so richtig in unseren Alltag!

Vielseitiges Rot
Ob dramatischer roter Lidstrich, pastellige Rosatöne oder erdige Rottöne. Der neue Beautytrend zeigt sich abwechslungsreicher, als man zuerst annehmen würde. Ob für den Abend oder auch im Büro, der Look ist nahezu überall einsetzbar und sorgt im wahrsten Sinne des Wortes für einen Hingucker.

Styling-Tipps
Tragen Sie den Lidschatten länglich auf. Das vergrößert das Auge optisch und sorgt auch dafür, dass man den Look nicht mit übermüdeten und geröteten Augen verwechselt. Ein schwarzer Lidstrich passt perfekt zum Rot und sorgt für ein kunstvolles Augen-Make-up. Ihre Kleidung sollte dementsprechend dezent sein, wie beispielsweise ein Outfit ganz in Schwarz.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel