Männer lieben Smokey Eyes

Beauty-Umfrage

Männer lieben Smokey Eyes

Einer neuen Umfrage zufolge, mögen 73% der befragten Männer Frauen mit Smokey Eyes.

Gwen Stefani gab vor kurzem bekannt, dass sie sich für ihren Ehemann gerne schminkt, denn sie möchte für ihn attraktiv sein und er mag es wenn sie Make Up trägt. Lange schenkte man dem Mythos Glauben, dass Mänenr vor allem dezentes Make Up und Natürlichkeit bei Frauen mögen. Die Zeiten haben sich mittlerweile geändert und Männer schätzen die Wirkung von tollem Make Up ebenso wie wir Frauen.

Lizenz zum 'dick auftragen'
Bei einer Umfrage gab der Großteil der 1000 befragten Herren an, dass ihnen vor allem verführerische Smokey Eyes an Frauen gefallen würden. Nur 21% mögen es wenn Frauen sich nur zu besonderen Anlässen schminken, und das Ergebnis, das den Natur-Mythos ein für alle Mal der Vergangenheit angehören lässt: nur 6% mögen komplett natürliche Frauen ohne Make Up.  Am meisten hätte den Männern beispielsweise der Look von Mila Kunis, Kate Moss oder Herzogin Kate gefallen. Die Umfrage von Beauty-Shop Escentual.com fand auch den Grund für diese Präferenz heraus: er sei „zeitlos“ und macht eine Frau sexy und mysteriös.

Selbstbewusster mit Make Up
Heißt für uns so viel wie: ruhig öfter ein wenig Kajal und Wimperntusche auftragen, nicht nur um den Herren zu gefallen, sondern vor allem uns selbst. Emma Leslie, Beauty-Redakteurin von Escentual.com sagt, dass das Resultat für sie keine Überraschung sei: „Es überrascht mich nicht, dass Männer es mögen wenn ihre Partnerinnen Make Up tragen. Nichts ist sexier als eine selbstbewusste Frau mit Make Up – auch nur ein wenig Mascara oder Make Up machen eine Frau selbstbewusster.“

Lesne Sie hier: Smokey Eyes leicht gemacht

Diashow: Herbstzeit Beauty

Herbstzeit Beauty

×