Beauty-Umfrage

Männer lieben Smokey Eyes

Teilen

Einer neuen Umfrage zufolge, mögen 73% der befragten Männer Frauen mit Smokey Eyes.

Gwen Stefani gab vor kurzem bekannt, dass sie sich für ihren Ehemann gerne schminkt, denn sie möchte für ihn attraktiv sein und er mag es wenn sie Make Up trägt. Lange schenkte man dem Mythos Glauben, dass Mänenr vor allem dezentes Make Up und Natürlichkeit bei Frauen mögen. Die Zeiten haben sich mittlerweile geändert und Männer schätzen die Wirkung von tollem Make Up ebenso wie wir Frauen.

Lizenz zum 'dick auftragen'
Bei einer Umfrage gab der Großteil der 1000 befragten Herren an, dass ihnen vor allem verführerische Smokey Eyes an Frauen gefallen würden. Nur 21% mögen es wenn Frauen sich nur zu besonderen Anlässen schminken, und das Ergebnis, das den Natur-Mythos ein für alle Mal der Vergangenheit angehören lässt: nur 6% mögen komplett natürliche Frauen ohne Make Up.  Am meisten hätte den Männern beispielsweise der Look von Mila Kunis, Kate Moss oder Herzogin Kate gefallen. Die Umfrage von Beauty-Shop Escentual.com fand auch den Grund für diese Präferenz heraus: er sei „zeitlos“ und macht eine Frau sexy und mysteriös.

Selbstbewusster mit Make Up
Heißt für uns so viel wie: ruhig öfter ein wenig Kajal und Wimperntusche auftragen, nicht nur um den Herren zu gefallen, sondern vor allem uns selbst. Emma Leslie, Beauty-Redakteurin von Escentual.com sagt, dass das Resultat für sie keine Überraschung sei: „Es überrascht mich nicht, dass Männer es mögen wenn ihre Partnerinnen Make Up tragen. Nichts ist sexier als eine selbstbewusste Frau mit Make Up – auch nur ein wenig Mascara oder Make Up machen eine Frau selbstbewusster.“

Lesne Sie hier: Smokey Eyes leicht gemacht

Herbstzeit Beauty

Paradiesisch. Von mitternächtlichen Gärten inspiriert hüllt Simmons mit „Ombre 5 Lumières“ N°11 die Augen der YSL-Frau in dunkle, mystische Töne. Und die Lippen werden mit „Rouge Volupté Perle“ N°109 kräftig betont.

Make-up Artist International YSL.

New lash. In sechs Schwarztönen gibt es die Mascara Shocking um je 32 Euro.

Paint it. Ebenfalls in sechs Schwarz-Nuancen der Gel Eyeliner Effet Faux Cils um je 30 Euro.

Limitert. Nagellacke in „Black Bronze“, „Black Lapis“ und „Black Indigo“ um 19 Euro/6 ml.

Smokey Eyes. Ein intensives Augen-Make-up sieht Dior-Make-up-Direktor Tyen für verführerische Frauen im Herbst. Der wasserfeste, cremige „Diorshow Liner“ unterstreicht es. Dunkelroter Lippenstift wird nur mit den Fingerkuppen aufgetupft.

Tyen, Make-up-Direktor von Dior.

Star-Produkt. Intensive Blautöne stecken um 69 Euro im Blue Tie N°001. Extra-Plus: ein Lipgloss in Nude.

So mystisch. Mit einem angefeuchteten Pinsel trägt Linda Cantello den intensiv schimmernden Shadow aus der „Jacquard“-Palette N°01 auf. Mit den Fingern wird dafür das cremige Rouge „Blushing Fabric“ in Camel aufgetragen. Ein Hingucker ist auf alle Fälle der doppelte Lidstrich, der dem sonst natürlichen Make-up eine mystische Tiefe verleiht.

Strahlend. Ein leichtes, cremiges Rouge aus der Tube ist Blushing Fabric um 29 Euro.

1 Exklusiv. Intensive Gold-Töne und ein ­Bronze-­Ton in der Jacquard-Palette um 55 Euro.

Luxus-Teint. Als Gegenstück zur dunklen Wintermode kreierte Dick Page ein luftig-leichtes, natürliches Make-up, bei dem der Teint im Mittelpunkt steht. Mit der „Perfect Refining“-Foundation von Shiseido wird der Teint ausgeglichen und mit dem „Transulcent Loose Powder“ fixiert. Dann kommen noch golden schimmernde Highlights auf die Wangenknochen.

Perfekt. Für Puder-, Creme- und Flüssig-Foundation: Foundation Brush um 29,95 Euro.

Must have. Super haftender Shimmering Cream Eye Color N°GR707 um 27,95 Euro

Dick Page, Artistic Director bei Shiseido

Für verwegene Augenblicke sorgt das Make-up der Haute-Couture-Show von Chanel.

Peter philips, Creative Director von Chanel Make-up.

Soft lips. In einen natürlichen Pfirsichton hüllt Rouge Coco N°7 (29 Euro) die Lippen.

Luxus-eyes. Alle Nuancen von Schwarz sind in Illusion d’Ombre in „Mirifique“ um 31 Euro.

Sexy Lippen. Stark betonte Lippen in einem grellen Rot-Orange verlangen nach einem perfekten Teint. Dafür wird die „Studio Sculpt“-Foundation von M.A.C. mit den Fingern richtiggehend in die Haut einmassiert. Dann mit dem Lippenkonturenstift die Kontur nachziehen und die Lippen damit ausfüllen (dann hält die Farbe besser). Mit Lippenstift nachziehen.

So samtig. Einen matten Schimmer hinterlässt die extra lang haftende Pro Longwear Lipcreme um 20 Euro.

Superkleber. Bis zu 15 Stunden, ohne zu verwischen, hält der Pro Longwear Lip Pencil in der Farbe „What a Blast“ um 20 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.